Wanderungen in der Schweiz

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurzeit sind wir an unserer Vorbereitung für unsere Wanderwoche in der Schweiz. Wir werden einen teil der Via Alpina Wandern.

https://www.myswitzerland.com/de-ch/erlebnisse/sommer-herbst/wandern/via-alpina/via-alpina-wanderpass/

 

Schottland

Schottland

Hochzeitsreise

Lange Zeit wollten wir auf eine Kreuzfahrt in die Karibik. Nun fragt man sich: Wie kommt man von der Karibik auf Schottland? Gegenteiliger kann eine Reise ja kaum noch sein.

Angefangen hat es mit der Bergwanderung auf die Rigi Hochflueh. Diese Bergwanderung führt über eine steile 60-Stufen-Leiter auf den Gipfel. Ein kleiner Vorgeschmack für Klettersteige. So fingen wir mit den Klettersteigen an. Unsere letzten Sommerferien führten uns dann von Klettersteig zu Klettersteig quer durch einen Teil von Österreich. Nach diesen abenteuerlichen und erlebnisreichen Ferien wollten wir mehr. Mehr erlebnisreiche Ferien. Länder kennen lernen. So kamen wir auf Schottland.

Nun endlich ist es soweit. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Die Reise haben wir von Kontiki Reisen zusammen stellen lassen, so dass wir möglichst viele verschiedene Facetten von Schottland kennen lernen.

Wir starten am Montag, 22. August. Der Flieger bringt uns nach Edingburgh, wo wir unseren Mietwagen entgegen nehmen und das Abenteuer beginnen.

Aktivitäten 2019

Aktivitäten 2019

2019

Auch in diesem Jahr dürft ihr an unseren Ausflügen teilnehmen, uns via Chat oder Gästebuch eure Kommentare schreiben. Viel Spaß dabei.

Los gehts!

Aktivitäten 2020

Aktivitäten 2020

2020

Natürlich zeigen wir dir auch im Jahr 2020 was wir in der Freizeit so treiben.

Sommerferien

Sommerferien

28.08.17

Endlich ist es soweit, Montag Morgen 8 Uhr. Das Auto ist beladen, nicht mal voll, und Nico sitzt auch drin. Kaffee und Gipfeli gibt's im Löwen Sihlbrugg. Danach fahren Benno und ich über den Hirzel, durchs Glarnerland, am Walensee entlang ins Ländle und von da nach Österreich. Noch vor 11 Uhr erreichen wir Gaschurn im Montafon. Einchecken können wir noch nicht, so schlendern wir durch Gaschurn. Es ist ein kleines Dorf. Im ersten Sportgeschäft schauen wir rein. 

Cornwall

Cornwall

Samstag, 27. Mai 2017

Endlich ist es soweit! Um 07.25 Uhr holt mich Andy (Taxifahrer der Kingsway-Schule) vor dem Haus ab. Eine weitere Studentin, Cagla, holen wir zu Hause ab. Andy bringt uns zum Flughafen nach Birmingham. Dort darf ich Benno in die Arme schliessen. Zusammen fahren wir mit Andy zurück nach Worcester in die Stadt. Im Bill's Restaurant essen wir gemütlich ein Frühstück, bevor wir unseren Mietwagen entgegen nehmen. Es ist ein Vauxhall Corsa Automat. Benno muss wieder fahren.

Worcester

Worcester

(Wooster)

Heute beginnt mein Abenteuer Sprachaufenthalt in England, um genau zu sein, in Worcester. Gästebuch-Einträge sind herzlich willkommen.

Petra

Rhodos

Rhodos

Mitsis Faliraki Beach 

Am Dienstag, 23. Oktober ist es soweit. Benno fährt uns frühmorgens um 5 Uhr zum Bahnhof Rotkreuz. Eine Stunde später treffen wir im Flughafen Zürich ein. Es sind noch nicht viele Leute unterwegs. Das Gepäck ist schnell aufgegeben, so dass wir uns endlich einen Kaffe gönnen können. 

Sächsische Schweiz

Sächsische Schweiz

Der Malerweg

Vorfreude

Wir planen bereits unsere nächsten Ferien:

Der Malerweg im Elbsandsteingebirge in der Sächsischen Schweiz ist einer der schönsten Wanderwege Deutschlands. Wo sich einst Maler zu unsterblichen Werken inspirieren ließen, wandert man heute auf einem 112 km langen Wanderweg  durch die Sächsische Schweiz.

Unterkategorien